Timo Schuster aus Hude besteht Segelflug-Prüfung – Prüfungsflug am 24. September 2016 in Ganderkesee

An einem der letzten sonnigen Samstage des Jahres hat der 18-jährige Timo Schuster aus Hude seinen begehrten Pilotenschein (Sport Pilot Licence – SPL) als Segelflugpilot erhalten. Die rund 3-jährige Ausbildung mit rund 40 Flugstunden (mit Fluglehrer und solo), sowie 155 Starts hat sich für ihn gelohnt.

Timo Schuster freute sich sehr, dass der durchaus anspruchsvolle Ausbildungsweg nun zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen ist: “Nachdem ich von klein auf den Traum vom Fliegen hatte, bin ich überaus glücklich, meinen Schein zum Segelflugpiloten in der Hand zu halten. Ich bin besonders dankbar für die beständige Unterstützung meiner Fluglehrer und Fliegerkameraden des LSV Hude und freue mich auf weitere fliegerische Herausforderungen.”

Flugprüfer Wilfried Müller, Timo Schuster und Fluglehrer Holger Voss
Flugprüfer Wilfried Müller, Timo Schuster und Fluglehrer Holger Voss