Segelflug-Abfliegen 2020

Das Jahresabschluss-Foto 2020, mit allen Aktiven des „Abfliegen-Tages“


Ein Segelflugjahr beginnt mit dem Anfliegen im Frühjahr und mit dem Abfliegen im Herbst. Im Winter, der keine Thermik zum Segelfliegen bietet, werden die Flugzeuge gewartet und für das nächste Jahr sicher und schön gemacht.
Aber der Winter bietet auch Zeit für Theorieschulungen und Auffrischungen im Vereinsheim.

NASS – EINFACH NUR NASS

Und am Samstag 25. Oktober 2020 war es wieder soweit. Abfliegen war angesagt. Und während am Vormittag noch 10 Segelflugschlepps durchgeführt werden konnten, zog sich ab Mittag der Himmel zu und ab 13:30 Uhr nieselte es ununterbrochen bei einer geschlossenen Wolkendecke bei 1.000 ft.

Und daher zeigen wir auch keine typischen Segelflugbilder, sondern Trocknungsmaßnahmen vor dem Einstellen der Flugzeuge in die Halle am Flugplatz Ganderkesee.


Und immer schön putzen und abwischen

Diese Mitglieder sind aus Zucker und können leider beim Trocknen nicht mithelfen