Ferienspaß-Aktion Segelflug

Am Samstag 13. Juli 2019 gab es abermals eine Ferienspass-Aktion des Luftsportvereins Hude – Abteilung Segelflug. Bei ruhigem Flugwetter war es optimal, Jugendlichen zu zeigen und fühlen zu lassen, was Segelflug so faszinierend macht.

Die Vertreter der Presse > NordWestZeitung, Delmenhorster Kreisblatt und der Sender Radio 90.vier < waren ebenfalls vor Ort – Herzlichen Dank für eure Berichte.

Ein Foto für das Kreisblatt

Bericht der NordWestZeitung vom 15. Juli 2019 – Link

Bericht des Delmenhorster Kreisblatt vom 15. Juli 2019 – Link


Der Fluglehrer Hermann Precht zeigt diesem Jugendlichen alle Instrumente und die Sicherheitseinrichtungen. Der Pilot Jens Eymers wartet auf das GO.

Interview mit Fluglehrer Hermann Precht mit Radio 90.vier:

Die Jugendlichen Marc und Dirk sagten nach ihrem Flug:


Radio 90.Reporterin Jule Lampe durft dann auch in das Segelflugzeug. Natürlich nahm sie ein Mikrofon mit und schildert ihre Eindrücke:


Jule Lampe – hier war sie noch locker. Hermann Precht erklärt, was gelich passieren wird. Jens ist immer fröhlich.

Erst einmal mit einer guten Fanta stärken, bevor es losgeht.

Vorbereitung zum Schleppen

Und für alle war das Treckerfahren sehr wichtig

Segelflug ist ein Mannschaftssport. Alle packen mit an