Silvio Kennecke besteht weitere Pilotenschein-Prüfung in 2018

Auf dem Foto: links Flugprüfer Wilfried Müller – Silvio Kennecke  und Schlepp-Pilot Jürgen R. Grobbin

Die NWZ schreibt dazu diesen Artikel

 

Neben UL-Motorflug jetzt auch Segelflug

Erst im März 2018 hat der 20-jährige Ganderkeseer Silvio Kennecke die Lizenz zum UL-Motorflugpiloten bestanden.

Aber das reichte ihm noch nicht, so dass er am 4. August 2018 erfolgreich die Prüfung zum Segelflugzeugführer (Sport Pilot Licence – SPL) ablegte.

Der Schlepppilot mit dem UL-Motorflugzeug zog das Segelflugzeug über den Hasbruch und hier musste Silvio die ersten praktischen Prüfungsaufgaben erfüllen. Der Prüfer war bereits nach zwei Starts überzeugt und überreichte im Beisein der Fliegerkameraden des LSV Hude e.V. am Flugplatz Ganderkesee die ersehnte Urkunde.

Silvio Kennecke freute sich sehr, dass er trotz seiner Ausbildung zum Fachinformatiker die Zeit gewinnen konnte, zwei Prüfungen in einem Jahr abzulegen: „Ich bin besonders dankbar für die beständige Unterstützung meiner Fluglehrer und Fliegerkameraden des LSV Hude und freue mich auf weitere fliegerische Herausforderungen.

Silvio bedankt sich bei allen, die am Samstag helfend dabei waren und ihn unterstützt haben.