Veranstaltungen Modellflug

Modellflug ist mehr als nur das Fliegen, sondern auch die Gemeinschaft dahinter!

Aus diesem Grund veranstaltet der LSV Hude Flugwochenenden, bei denen sich Piloten treffen, um vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gemeinsam zu fliegen und den Abend in entspannter Runde am Feuer ausklingen zu lassen.

Im letzten Jahr haben sich Piloten aus verschiedenen Regionen mit Kunstflugmodellen, Seglern und Coptern auf dem Flugplatz getroffen und ein unvergessliches Wochenende veranstaltet. Es gab für die FPV-Piloten eine Rennstrecke, auf der frei oder durch einen Kurs aus Hindernissen geflogen werden konnte. Für die Flächenflieger gibt es mehr als genügend Platz, um sich mit selbst ausgedachten Wettbewerben zu messen oder auch einfach nur frei zu fliegen. Jeder kann an diesem Wochenende mitwirken und seine Ideen mit einbringen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.